NABU-Veranstaltungen im Jahr 2022

Mittwoch, 12. Oktober: Vortrag über das Dovre Fjäll in Norwegen

Vogelkenner und NABU-Vorsitzender A. Dammenmiller berichtet über die faszinierende Vogelwelt in der traumhaften Landschaft Norwegens. Er zeigt uns die faszinierenden Winterlandschaften im Gebirge, wie die Vogelwelt der Küste mit der Insel Runde, sowie die Welt des Dovre Fjälls mit dem Orköljö See und Umgebung im Einzelnen.  Beginn um 19:30 Uhr in der VHS Schwäbisch Gmünd, Raum 30

Samstag, 22. Oktober: Exkursion an den Stausee Buch. An diesem beliebten Rastplatz für Zugvögel und Wintergäste beobachten wir zahlreiche Arten, die es sonst in unseren Breiten nicht zu sehen gibt. Beginn 12:30 Uhr; Winterkleidung erforderlich; Leitung Dr. Karen Debler, Philip Coetzee, Josef Müller. Anmeldung unter karen@sswg.de

Donnerstag, 17. November: NABU-Monatsversammlung

Beginn 20:00 Uhr im Nebenzimmer Gasthaus Krone, Schwäbisch Gmünd-Zimmern.

Donnerstag, 15. Dezember: NABU-Monatsversammlung

Naturfreunde lassen die Beobachtungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Beginn ca. 19:30 Uhr im Nebenzimmer Gasthaus Krone, Schwäbisch Gmünd-Zimmern.

NABU-Naturtelefon

Haben Sie Fragen rund um Vögel, andere Tiere, Pflanzen oder sonstige Themen im Natur- und Umweltschutz?

Tel. 030 – 284 984 – 6000

Montag bis Freitag: 9 bis 16 Uhr